Über mich

Profitieren Sie von meinem Knowhow als eidgenössisch diplomierter Bodenlegermeister

Ganz persönlich

Ich stamme aus Bad Ragaz im Kanton St. Gallen, wuchs in Horw auf und lebe heute mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in der wunderschönen Leuchtenstadt Luzern. Als Ausgleich zum Beruf betreibe ich verschiedene Sportarten. Mit Vorliebe fahre ich Rad in den intakten Naturlandschaften rund um Luzern.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Schulabschluss zog es mich in die Chemie-Grossstadt Basel, wo ich eine Ausbildung als Laborist abschloss. Ich kehrte in den schönen Kanton Luzern zurück und verdiente meinen Lebensunterhalt anfänglich als Aushilfe bei einem Bodenleger. Unverhofft fing mein Herz Feuer für diese faszinierende vielseitige Tätigkeit und wurde zur Passion.

Diesem Gelegenheitsjob folgten über 15 Jahre Berufserfahrung, bis zum eidgenössisch diplomierten Bodenlegermeister. Darin eingebettet sechs Jahre Aus- und Weiterbildung:

2 Jahre Berufslehre als Parkettleger
2 Jahre Berufslehre als Bodenleger
1 Jahr Weiterbildung zum eidgenössisch geprüften Chefbodenleger
1 Jahr Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Bodenlegermeister